Therapie nach Dr. Yager (Alternativ-Therapie zur Hypnose)

Yager-Code. Therapie nach Dr. Edwin Yager

 Wir handeln und reagieren, je nachdem was wir erlernt und erfahren haben und wie wir geprägt worden sind (=Konditionierung).

Meinungen, Einstellungen, Verhaltensweisen, Fremd-Begrenzungen unserer Fähigkeiten. Wurden wir gefragt, wie wir konditioniert, geprägt werden wollen?Jemand, der nie gefördert oder gelobt wurde und bisher kein so gutes Leben hatte, wird er aufrecht und gesund durch´s Leben gehen? Wird es ihm leicht fallen, glücklich zu sein?

Dr. Edwin Yager hat die Yager-Therapie auf der Basis seiner 40-jährigen Erfahrung als Psychotherapeut und Professor für klinische Hypnose am Department of Psychiatry/UCSD School of Medicine/USA entwickelt. Die Effektivität und Wirksamkeit ist in Studien langjährig dokumentiert worden. Der Vorteil ist, dass auch sehr rationale Menschen und Patienten, die Angst vor Hypnose haben oder nicht in Hypnose gehen, damit behandelt werden können. Auch wenn man über das Erlebte nicht reden darf, wenn man Angst hat zu erfahren, was die Ursachen sind oder schwere Traumatisierungen zu Grunde liegen, kann hier sanft aber effektiv geholfen werden.

Ursache und Probleme werden auf natürliche Art und Weise erkannt und im Prozess gelöst.

Im Prozess der Yager-Therapie werden Sie durch eine Reihe von logischen Schritten geführt. Dieser Prozess regt ihre unbewussten Fähigkeiten an, so dass das Problem mit ihrem höheren geistigen Fähigkeiten im Inneren gelöst werden kann.  Mit dem Yager-Code ist auch Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung möglich, wenn Hypnose nicht angewandt werden kann (Kontraindikationen Hypnose).

Professor Yager geht für diese Therapieform von folgendem aus:
  • Wir und unser Leben ist zum Großteil geprägt und konditioniert worden von Lebensumständen, Erfahrungen, Verhaltensmustern, Glaubenssätzen und Begrenzungen.
  • Jedes Verhalten und jeder Glaubenssatz kann wieder neu erlernt werden.
  • Viele mentale Funktionen finden unbewusst statt und somit läuft ein Großteil der geistigen Fähigkeiten ab, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen und wir direkt darauf keinen Zugriff haben.
  • Auch wenn wir auf nichts davon wissen: wir besitzen eine höhere Instanz der Intelligenz, außerhalb unseres bewussten Verstandes.
  • Unser Unterbewusstsein besteht aus vielen Anteilen: Anteile mit Prägungen aus der Vergangenheit, aus Erfahrungen, Überzeugungen, Lernprozessen, Fähigkeiten. Laut Dr. Edwin Yager entwickeln sich im stetigen Lebensprozess ständig neue Teile unseres Geistes.
  • Diese verinnerlichten Glaubenssätze sind Produkte vergangene Erlebnisse und haben unbewusst immer noch Einfluss auf unser Leben und unsere Verhaltensweisen; auch wenn sie in der heutigen Situation eher kontraproduktiv und gesundheitsverschlechternd sind auf Körper, Geist und Seele.
Anwendungsgebiete:

(wie Hypnose-Therapie und erweitert)

Migräne und Spannungskopfschmerzen (med. abgeklärt), Depression und Angst, Süchte ( diverse; z.B. Raucherentwöhnung), stoffgebundene und nicht-stoffgebundene Abhängigkeiten (auch von Personen), Vaginismus, Angst und Libido, Wut, Panikattacken, Zwangsverhalten psychogener Husten, Asthma,  Allergie und Intoleranz, Sehschwäche, beeinträchtigte sexuelle Beziehung, Schuldgefühle, ideopathischer Bluthochdruck

Gefühle entstehen im Gehirn. Unser Gehirn ist direkt mit unserem Nervensystem verbunden. Das vegetative Nervensystem wirkt dann unbewusst und direkt auf die glatte Muskulatur.

Dieses steuert automatisch die Verdauung, die Atmung und den Blutfluss im Körper, in dem es die Arterien weit oder eng stellt oder wie die Herzmuskeln Blut in den Kreislauf pumpen. Diese lebenserhaltenden Abläufe werden zum Großteil unbewusst gesteuert und erfolgen so ausgeklügelt, dass dies unsere bewusste Fähigkeit übersteigt.

Bin ich im Dauerstress, öffnen sich Tor und Pforte für viele Erkrankungen.

Besonders das Immunsystem, das Nervensystem und die  glatte Muskulatur sind nachweislich mit dem Gehirn verbunden. Kommt der Geist zur Ruhe, findet auch der Körper Zeit zum Regenerieren und Entspannen.

Yager-Therapie verändert Konditioniertes und Erlerntes im Gehirn.

Durch ein Neu-Erfahren und Neu-Prägen der alten Muster verbessert sich das Wohlbefinden auf vielen Ebenen, sobald der Patient bereit für die Veränderung ist und diese auch zulassen kann.

Dauer der Therapie:

In der Regel 4 Sitzungen, optimalerweise bis alle alten, hinderlichen Konditionierungen gelöst sind!

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Fachpraxis für Yager-Therapie begrüßen zu dürfen!

Ihre Heilpraktikerin Prokopp

Quelle: Die Yager-Therapie von Dr. Edwin K. Yager